Anne in Ampthill

Nun hat ein neues Jahr 2007 begonnen und ich bin noch immer in Ampthill und moechte euch ueber mein Leben hier auf dem laufenden halten

Mittwoch, Dezember 20, 2006

Morgen bin ich zu Hause.....
JUCHUHHHHHHH


Dann gibt es berichte aus Deutschland!!!!

Weil ich so Gluecklich bin nach Hause zu kommen und so fertig vom Wochenende und von der Arbeit bin hab ich es leider nicht geschafft mein Adventskalender komplett zu machen...
SORRY

Aber meine letzten Erlebnisse von England im Jahre 2006 kommen noch vor Weihnachten versprochen, quasi als Geschenk. *grins*

Eins muss ich noch loswerden, Pauline sagte vorhin zu mir das sie mich vermissen wird, ist das nicht liebbbbb......
Mal schauen ob es mir auch so geht, aber meine Freude nach Hause zu kommen ueberwiegt jetzt noch.


Eure Anne

PS: Hoffentlich klappt alles mit dem Flug, weil das Wetter hier jetzt ziemlich neblig und frostig ist und auch schon manche Fluege annuliert sind, drueckt mir die Daumen!!!!

London Eye

Komischerweise klappt das jetzt mit den Bildern wieder, wollen die mich hier veraeppeln :-)

Donnerstag, Dezember 14, 2006

So jetzt wieder ein Advents-Kästchen...

mit besonderen Gruss an meine lieben Eltern :-)

So die letzten 2 Tage waren sehr busy (geschäftig).

Also am Dienstag war ich wieder mal in London und habe Sightseeing mit Tina und Christoph gemacht. Nach einem verwirrten finden am Victoria Bahnhof sind wir am Buckingham Palast vorbei geschlendert so wie am Big Ben und dann über die Westminster Bridge zum London Eye.
Wir sind dann brav wie alle Touristen mit dem Eye gefahren, war auch sehr schön aber einmal reicht, man sieht halt viele Hochhäuser, Baustellen und ein paar historische Gebäude. Aber wir hatten vorher noch ein paar Schocks zuerst ein Hot Dog für £ 3 (4,6 Euro), naja un dann die London Eye Tour für £ 13,5 (20,7 Euro) so kann man sein Geld loswerden....

Aber dafür waren wir kostenlos in der Westminster Kathedrale (Westminster Abbey kostet £10) und haben Schülern beim singen zu gehört, das war sehr entspannend vom stressigen London. Wir glauben das war eine Art Probe für Weihnachten oder ähnliches. Auf jeden Fall war es auch lustig. Es haben sicher immer Mädchen- und Jungenchöre abgewechselt, sie sind manchmal ganz durcheinander gelaufen oder der Dirigent hat das selbe Lied immer an der gleichen Stelle abgebrochen.......

Später haben wir ein Internetcafe gesucht um den Bus nach Birmingham am nächsten Tag für Tina und Christoph zu buchen. Den Abend haben wir dann mit Sider in einem Pub ausklingen lassen. Ich bin dann wieder Richtung Ampthill mit dem Zug gefahren, 2 Stunden später lag ich dann endlich im Bett (so gegend 22 Uhr), natürlich mit einem schönen Schnupfen, weil ich von Flitwick nach Ampthill mit dem Rad gefahren bin.

Gestern musst ich dann wie immer 9 Uhr unten in der Küche stehen, zum Glück lief meine Nase nich mehr so doll. Sandwich und viele kleine Canapes waren dann meine Beschäftigung.
Halb 3 sind Pauline, Anne und ich zu einer Hauseröffnung gefahren. Da bin ich dann grinsen mit Canapes durch die Gegend gelaufen und mit Drinks auch. Leider mussten wir immer vom 2 Stockwerk in den 3 und zurück laufen und da zwischen war noch eine dämlich Tür die nur zu einer Seite aufging, zum Glück sind mir keine Canapes runtergefallen was sie aber immer vorhatten. Nach 13 h arbeiten bin ich dann wieder ins Bett gefallen.

Heute war etwas anders ich musste keine Sandwich machen, juchuhhh...... (Kreuz im Kalender)
Dafür habe ich Kartoffeln und Möhren geschält, mal eine typisch deutsche Arbeit. :-)
Dann haben wir noch ein paar kleine, süsse Häppchen für eine Teeparty bei BP gemacht.
Sally und ich sind dann mit all dem stuff (Zeug) nach Milton Keynes gefahren zum grossen Bürogebäude wo in der dritten Etage BP seine Büros hat. Es ist immer wieder ein Abenteuer unter welchen Umständen wir unsere Arbeit machen müssen, aber das später......

Ich finde ich hab heut schon genug geschrieben!!!! Stimmts??

Auf jeden Fall waren wir halb 5 wieder im alt, geliebten Trollie Dollies und haben noch bis 5 Uhr geräumt. So und jetzt sitzte ich hier vor dem Computer und kann endlich nach 3 Tagen wieder bloggen und e-mails schreiben *freu*.

Mit weihnachtlichen Grüssen
Eure Anne-Luise
die ja bald wieder in Germany ist, juchuhhhhhhhh

PS: Das mit den Bilder hat schon wieder nicht funktioniert, schade

Montag, Dezember 11, 2006

Hallöchen............

sorry hab es schon wieder getan bzw. nicht getan, blöd wenn der Adventskalender Löcher bekommt, sieht ja auch albern aus!

Aber ich habe den Tag gestern, mit Tina und Christoph, so genossem das ich Abends nur noch glücklich ins Bett gefallen bin und doch glad den Blog vergessen habe.

So jetzt die News aus Ampthill:

Am Sonntag waren wir in einen süssen Village auf einem Weihnachtsmarkt, die Häuser waren total romatisch, wie in den englischen Filmen. Wir haben sogar Leute mit viktorianischer Kleidung getroffen. Pauline hat sie nämlich gefragt ob Tina sie nicht fotografieren kann. Da sind sie dann alle brav zurück gekommen und wir hatten auch noch ein netten Gespräch mit ihnen.
Wieder zurück hat uns Pauline was leckeres gekocht.
Abends haben wir dann wieder Ampthill unsicher gemacht. Wir waren im White Hart und haben Nathan getroffen und englisch geplauscht. Mit Nathan und Martyn war ich am letzten Freitag im Pub. (falls ihr jetzt verwirrt wart)

Heute hab ich mal wieder a lot of Sandwich gemacht, darf ja nicht fehlen. Gegen 12 Uhr sind dann Tina und Christoph Richtung London gefahren und aufeinmal liefen mir die Tränen obwohl ich das gar nicht wollte, war vielleicht die übermüdung.
Da ich sie ja morgen wieder sehe, konnte ich mich selber nicht verstehen. Wir treffen uns nämlich morgen in London, freu mich schon.....

Habt weiter eine schöne Weihnachtszeit in Germany, komm ja auch bald.......

Wie ist eigentlich gerade das Wetter so in Deutschland, also hier ist es total ungemütlich. Heute früh wär ich fast weggespült worden mit meinen 12 Toastbroten von Waitrose, das gäb ein lustiges Foto....

Denk an euch und vermisse euch langsam immer mehr, leider vergeht die Zeit jetzt immer langsamer, tick tack tick..

Eure Anne-Luise

PS: Die Bilder wollen schon wieder nicht auf meine Seite!!!!!

Samstag, Dezember 09, 2006

Tina und Pubtour

so nun ist es passiert die Anne hat ein Türchen vergessen, es tut mir so leid!!!!!

Aber dafür jetzt wieder ein paar Neuigkeiten!!!

Also gestern hatte ich meinen ersten Ausgehabend (schönes, deutsches Wort) in Ampthill mit dem Bruder von David (Paulines Helferlein), namens Martyn (lustige schreibweise).
Da ich keinen vorher hatte zum weg gehen hat sich das erst gestern ergeben mit den Pubtouren.
Alleine is ja auch blöd.
Es war sehr schön mal wieder aus zugehen und was zu trinken und natürlich mal wieder junge Leute zu sehen, hab ja bis jetzt nur noch jüngere oder ältere Leute kennengelernt.
Zuerst waren wir in einem kleinen, urigen, typisch englischen Pub, es war sehr eng aber trotzdem gemütlich, wir haben uns super unterhalten und viel gelacht. Dieser Pub ist übrigens nur drei Häuder weiter von meinem neuen Wohnhaus, ist sehr praktisch
Nach ein paar leckeren Pides, sind wir dann meine Strasse runter gelaufen mit dem Ziel die Disco im Stadtzentrum, was auch nur 7 Häuser weiter ist.
Man wohne ich gut gelegen!!!!
So haben wir bis spät in die Nacht getanzt......

Heute dann etwas gerädert, bin ich um 9 Uhr aufgestanden um mein Cousinchen und Christoph vom Flughafen abzuholen und ich war so happy voller Vorfreude über ihren Besuch.
Bin also per Bus und Bahn losgedüst.......
Nach erflogreichem finden des Flughafens konnte ich endlich meine Cousine umarmen.....
Auf dem Flughafen gab es dann es mal ein richtiges, englisches Brunch, was leider nich der renner war, hat aber die Mägen gefühlt. Wir sind dann gemütlich Richtung Ampthill zurück gefahren. Haben alle eine Mütze voll Schlaf genommen und eine kleine Pubtour gemacht, war wieder total schön, so auf deutsch und sächsisch und spielerisch (Billiard und leider hab ich den Namen vergessen, es war das Spiel mit den Holzklötzchen die in dreier paaren übereinander liegen und man die Teile entfernen muss und wieder oben drauf legt, kann mir einer sagen wie das heisst? hab leider verloren, der Turm flog einfach um ohne Vorwarnung).

So jetzt gehen mir langsam die Worte aus, bin so müde, sorry für merkwürdge Sätze und städige Wortwiederholungen, könnt mir ja in der Kommentarfunktion verbesserung vorschläge machen.
Ich hab jetzt nämlich auch keine Lust mehr zum nochmal durchlesen....

Viele Grüsse Anne-Luise
Bis morgen

PS: Bilder kommen noch

Donnerstag, Dezember 07, 2006

The Bett is moving.....

heute am Tag nach Nikolaus ist nicht so viel passiert, ausser das dass Gästebett jetzt an der gewünschten Stelle ist und das Badzeug draussen im Van ist.

Das Wetter hat heut ein bisschen verrückt gespielt mit Platzregen und Sturm, da ist man dann immer froh ein warmes Plätzchen zu haben mit Kerzen und Weihnachtsmusik.



Was komisch ist ich brauche für meine Vericherungsnummer Briefe mit meinem Namen und der Adresse von hier damit ich beweise kann das ich hier wirklich wohne.
Also schreibt mir mal eine schöne Postkarte oder Brief.
Hier nochmal meine Adresse:
Pauline Arnold
to Anne-Luise Wagner
10 Woburn Street
Ampthill
Bedfordshire
MK45 2HP

Ich freu mich!!!!!

Bis bald und ich drücke euch ganz doll
eure Anne

PS: Zentriert sieht gut aus oder??

Mittwoch, Dezember 06, 2006

Ja der Nikolaus,

leider war der Nikolaus nicht bei mir dieses Jahr, das gute daran ist das ich meine Schuhe nicht putzen musste.

Nikolaus wird hier nämlich nicht so gefeiert wie in Deutschland!!!

Aber es kam trotzdem ein grosses Paket heute an, schade war nicht fuer mich. Es war das neue Bett fuer das Gästezimmer. Lustigerweise steht aber eine neue Badewanne, Waschbecken und Toilette in dem Gästezimmer.

Einwurf: Poppy mampft gerade ihren eigenen Schwarz und rennt ihm dann im Kreis hinterher, man sind Welpen lustig!!!

Pauline kaufte die Badeeinrichtung fuer ihr neues Haus in das sie nächsten Frühling einziehen will. Da stellt sich mir die Frage: Warum steht es dann jetzt schon hier und versperrt das Zimmer? mmmmmhhhh
Auf jeden Fall steht das neue Bett jetzt noch eingepackt im Wohnzimmer, leider kann man noch nicht darauf liegen sonst wäre es ja ganz praktisch beim Fernseh gucken aber so ist es nur ein weiterer Platz- und Raumwegnehmer in Paulines Wohnung.

Das schöne an der Bettlieferung war, dass der Möbelpacker (nennt man den so??) aus Deutschland kam und ich Deutsch mit ihm reden konnte, das war irgendwie komisch wieder Deutsch zu reden, weil das was ich in Englisch sprechen kann denke ich auch in Englisch.
Das wird erst was mit dem reden wenn ich am 21.12.2006 in Deutschland bin, da feier ich dann Weihnachten und Silvester zu Hause. (Vorfreude kommt in mir auf!!)

Ansonsten war wieder ein normaler, englischer Tag, mit einem Spaziergang zur örtlichen Schule weil ich ja nächstes Jahr ein Englisch Kurs besuchen möchte um mein Englisch zu perfektionieren. Ich schaue beim über die Strasse gehen immer zuerst nach links was ja total Sinnlos ist weil die Autos doch von rechts kommen, dann muss ich immer über mich selbst lachen, hahahaha.
(So jetzt bitte alle lachen, na lauter, gut okay war kein guter Witz, war eigentlich gar kein Witz, mmmmhhhh jetzt bin ich selber verwirrt, ENDE)

Noch schnell ein paar Grüsse an euch und viel Glück bei dem was ihr gerade macht
eure immer noch lachende Anne :-)

Dienstag, Dezember 05, 2006


Salsa again!!!

Ich war heute mal wieder im Salsa Kurs und es war wie immer schön aber leider viel zu kurz und was neues habsch auch nicht gelernt. Leider sagen die Regeln von der tollen Tanzschule das ich nicht einen Kurs überspringen kann, schade schade.

Ach manche Leute in meinem Kurs sind schon lustig, wenn solche ungelenkigen Männer ihre Beine überkreuzen sollen, sieht schon sehr amüsant aus oder wenn manche Frauen wie Hoppelhasen tanzen, trotzdem sind sie alle freundlich.
Da wir im Kreis tanzen und immer Partnerwechsel machen, weil es zu wenig Männer gibt, durft ich schon mit jeden Mann tanzen.


Am Morgen durfte ich wieder viele lecker Sandwich machen, 50 Stück und für Trollie Dollies Proschüren zusammenbasteln.

Dann hab ich Jane besucht, eigentlich wollten wir zu einem Pub gehen wegen einem Job für mich, aber leider sind die zu beschäftigt um neue Leute einzuarbeiten, aber nächstes Jahr sieht es gut aus für mich.

Da haben wir nur Kaffee getrunken und erzählt. Jane hat gesagt, sie lebte 10 Jahre auf Mallorca. Das find ich ja mal toll!!!!

Weihnachtliches hab ich heut leider nicht erlebt, irgendwie ist das Wetter hier nicht gerade wie Weihnachten sind gut über 10 Grad.

Lasst mal von euch hören wie ihr so die Weihnachtszeit erlebt!!! *neugierig*

Milde weihnachtliche Grüsse aus Ampthill
Wünsche ich euch

Eure Anne aus Ampthill

Bilder von gestern

Leider wollte der Computer gestern meine Bilder nicht zeigen,
so kommen sie jetzt....


Sieht das Sandwich nicht lecker aus? Jetz bitte nicht in den Computer beissen!!!!













So ähnlich düse ich hier durch die Gegend *grins*